FEEDBACK

31.05.2017 Website: Text und Tipps

Die Ideen für meine Webseite waren noch nicht ganz ausgereift und Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Mit Geduld, Professionalität und Talent hat Frau Mazhoud das Wesentlichste aus mir „rausgeholt“ und in perfektes Marketing Deutsch umgeschrieben. Dank Ihrer eigenen Arbeitserfahrung hat Frau Mazhoud den Text gut dem Arbeitsmarkt angepasst. Sie hat mir viele gute Tipps rund um die Erstellung meiner Webseite gegeben. Sie war sehr engagiert, achtet aber darauf, dass es der Text vom Kunden bleibt. Ihre Unterstützung war mir sehr hilfreich und ich danke ihr herzlich für Ihre Dienstleistung. Ich wünsche Ihr alles Gute und viel Erfolg mit dieser Arbeit, die ihr sichtlich Spaß macht!
Marie-Elise Chateau, Chateau-Coaching, Riehen (CH)

04.04.2017 Bewerbung

Liebe Christiane, vielen Dank für deine Hilfe. Ein paar Änderungen und mein Bewerbungsbrief kommt ausdrucksstark, prägnant und übersichtlich daher. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich nun dank deiner Hilfe bald meinen Traumjob finde. Ich danke dir nochmal und wünsche dir viel Erfolg mit deinem textiane Projekt.
Christine M.-S., Lörrach (DE)

02.03.2017 Flyer

Vielen Dank für Deine kompetente und sympathische Zusammenarbeit, der Text ist dank Dir, wie auch dein Slogan sagt, punktgenau getroffen! Gerne wieder für mein nächstes Projekt.
Sebastiana M., Basel (CH)

16.01.2017 Bewerbungsschreiben

Frau Mazhoud hat mein ziemlich langes Bewerbungsschreiben in einigen Sätzen zusammengefasst, was mich sprachlos gemacht hat. Hätte nicht gedacht, dass man so ein langes Schreiben in so kurzen Zeilen unterbringen kann. Ich werde dieses nun für meine zukünftigen Bewerbungsschreiben gut verwenden können und meine Freundin wird sicher auch bald sehr gerne ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Ich bedanke mich sehr und grüsse ganz freundlich.
Alex M., Basel (CH)

10.12.2016 Blog und Flyer

Als Hochzeits-Fotografin plane ich in naher Zukunft einen Blog mit Fotos zu veröffentlichen, den Text habe ich zuerst frei geschrieben. Dadurch hatte Christiane eine Vorstellung meiner Ideen, wusste welche Inhalte für mich wichtig sind. Christiane hat mir hinsichtlich des Blogs und in Folge bei einem Flyer geholfen, meinen ursprünglichen Text in Form zu bringen. Es ist Wahnsinn was es für einen Unterschied macht, wenn man sich von einer professionellen Texterin helfen lässt. Mein Text hat immer noch den gleichen Inhalt, ist aber viel flüssiger und schöner.
Lan Anh, Küssaberg (DE)

28.11.2016 Webseite: Seminarangebot und Selbstdarstellung

Ich habe mit Christiane bei der Überarbeitung meine Webseite intensiv zusammengearbeitet. Für die Selbstdarstellung und die Seminarbeschreibungen waren ihre Feedbacks eine unerlässliche Hilfe für mich. Als Buchautorin bin ich an längere Texte gewöhnt. Doch, wenn es darum geht, im Internet eine griffige Sprache zu finden, die den Leser aktiv anspricht, sind die Erfahrung und die Genauigkeit von Christiane Gold wert. Sie hat mir sehr geholfen, die Schwachstellen in meinen Texten zu finden und neu zu formulieren. Christiane arbeitet sehr pragmatisch, auf den Punkt und ist auch bereit, einen Text mehrmals durchzugehen. Von meinen Kunden habe ich schon gutes Feedback bekommen. Sie fühlen sich durch unsere neuen Seminar-Beschreibungen angesprochen und abgeholt. Vielen herzlichen Dank.
Sylvia Harke, hsp-academy, Todtnauberg (DE)

02.09.2016 Anekdoten und Schriftverkehr

Christiane hat mir in der Vergangenheit einige Anekdoten für eine Geburtstagsrede in Worte gefasst und hilft mir immer wieder mal bei schwierigen Formulierungen in der Geschäftskorrespondenz. Was soll ich sagen, das kann sie wirklich aussergewöhnlich gut, ein echtes Talent.
Rene T., Basel (CH)

22.07.2016 Website – Tipps und Text

Christiane hat mir in der Zusammenarbeit Ihre beeindruckende Fähigkeit gezeigt, sich 300%tig, tatkräftig und "wort"wörtlich für mein Anliegen, einer für mich geeigneten Website, einzusetzen. Sie ist eine Meisterin in "Chunking", dem Aufteilen eines grossen Jobs in bearbeitbare Schritte.
Bregtje A., Basel (CH)

09.07.2016 Arbeitszeugnis – Text

Nach 10 Jahren im Betrieb habe ich gekündigt. Mein Chef hat mich gebeten, mich selbst um den Zeugnistext zu kümmern. Da so ein Arbeitszeugnis bestimmte Kriterien erfüllen muss, war ich froh um meine Freundin Christiane. Christiane hat mir in kürzester Zeit ein exaktes, wahrheitsgetreues und superkompetentes Zeugnis geschrieben. Wie mir mehrere sachkundige Bekannte versichert haben, entspricht das Zeugnis den gesetzlichen Vorgaben und vor allem erkennt man meine Person. Ich fühle mich gut beschrieben. Viiiiieelen Dank.
Birgit S., Freiburg (DE)

10.07.2016 Website -Tipps und Text

Christianes Tipps zur Optimierung meiner Website waren für mich klar strukturiert, präzise, sehr gut durchdacht und wunderbar erklärt. Deshalb kann ich nur sagen, dass ich beide Daumen hierfür nach oben strecke und sehr dankbar bin. Ihre Arbeit hat mir unglaublich geholfen, mich sehr unterstützt und ich nehme sie sehr gerne wieder in Anspruch. Das kommt von Herzen und ist wirklich ehrlich gemeint.
Herzliche, sonnige Grüße
Alexandra L., Gondelsheim (DE)

15.04.2016 Website-Intro

Vielen Dank für Ihre "Neufassung".
Ihre humorvollen und ausgezeichneten Kommentare haben den Text an Verständlichkeit und Sprachqualität - Lebendigkeit - sehr gewinnen lassen. Dadurch ist eine neue Textgestaltung und Ausrichtung möglich geworden.
Hans H., Basel (CH)

27.12.2015 Kolumne

Liebe Christiane,
einfach spannend. Gefällt mir wie Du schreibst. Großes Lob.
Herzliche Grüße
Edeltraud H., Binzen (DE)

18.11.2015 Bewerbung

Liebe Christiane!
Da sitzt ein 15-jähriger Schüler mit 3-Zeilen-Lebenslauf und nur kurzem Praktikum in dem Bereich, in dem nun ein übersprudelndes Motivationsschreiben zur Bewerbung eingesandt werden soll. Für uns ein echtes Problem… Zum Glück hatten wir dich, da hast du uns aus der Patsche geholfen und sowohl unser Sohn hat seine Traumlehrstelle so bekommen, als auch unsere Tochter ihr Praktikum im für Sie absolut interessantesten Fachbereich für ihr Studium. Und falls ich mich je irgendwo bewerben muss, werde auch ich meine Unterlagen von dir gegenlesen lassen, denn unsere Erfahrung ist: Egal wie gut die Bewerbung einem bereits erscheint, es wird garantiert noch besser, wenn Christiane drüberguggt. ;-)
Vielen lieben Dank!
Tamara M., Basel (CH)

08.10.2015 Website-Check

Liebe Christiane,
ja, auch mir hat unser Gespräch sehr gut getan, unsere offene, respektvolle Begegnung habe ich sehr genossen. Wir tun oft so viel für Beziehungen/guten Kontakt, und dann tut’s richtig gut, wenn ich einen solchen einfach mal geschenkt bekomme :)

Ich bin Dir von Herzen dankbar für Deine Impulse, die mir noch mehr Klarheit und Schärfe in den Formulierungen gegeben haben. Jetzt überdenke/ verdaue ich sie und setzt sie in meine Webpage bzw. werde sie gerne nochmal mit Dir vertiefen.

Ich habe meinem Mann von Deinem Angebot berichtet, er wird sicher bzgl. einer Beratung zu seiner Homepage bald auf Dich zukommen.
Dir wünsche ich alles Gute!
herbstlich bunte Grüße
Isabell S.-N., Lörrach (DE)